Abschluss der Übernahme von Packet Design durch Ciena

Ich hatte heute das Privileg, das Team von Packet Design bei der Ciena Familie willkommen zu heißen, nachdem wir am 31. Mai angekündigt hatten, dass wir Packet Design übernehmen werden. Am 2. Juli wurde die Übernahme offiziell abgeschlossen. Packet Design bringt nicht nur wichtige IP-Expertise mit; die Performance Management-Software des Unternehmens wird jetzt Teil des branchenführenden Blue Planet-Softwareportfolios von Ciena.

Damit können wir unsere Softwarestrategie zur intelligenten Automatisierung noch schneller umsetzen.  Mit der Integration der Packet Design-Funktionen ist Blue Planet jetzt die einzige Netzwerkautomatisierungsplattform, die Multidomain-, Multi-Vendor- und Multi-Layer-Unterstützung für Layer 0-3 des Netzwerks bietet. Dies bedeutet die größte Bandbreite an Closed-Loop-Automatisierungslösungen, die auf dem Markt verfügbar ist.

Dies ist ein Weg, den unsere Kunden mit uns gehen wollen, um die Vision des Adaptive Network zu verwirklichen - ein Netzwerk, das selbstoptimierend und selbstheilend ist, das effizienter ist und das die Markteinführungszeit für neue Dienstleistungen verkürzt.

Zunächst ermittelt Waze die schnellste und effizienteste Route zu unserem Ziel; dann stellt Packet Design unseren Kunden mithilfe datenbasierter Analytik eine Echtzeit-Darstellung ihres IP/MPLS-Netzwerks zur Verfügung, um erforderliche Änderungen zur Optimierung des Datenverkehrsflusses zu identifizieren. Mit Blue Planet schließt sich der Kreis, wenn die erforderlichen Netzwerkänderungen mithilfe von Policies und Orchestrierung in allen betroffenen Netzwerk-Layern und Domänen implementiert werden.

Eine Reihe von Kunden hat bereits den Wert erkannt, den Packet Design für die Automatisierung und Optimierung von Layer 3-Netzwerken bringt.  Bei mehr als 130 Kunden weltweit - darunter große Serviceanbieter wie Verizon, Vodafone, Telefonica und Telus - haben sich die Lösungen von Packet Design bereits in einigen der komplexesten Netzwerken der Welt bewährt.

Tatsächlich war Packet Design bereits vor der Übernahme ein Ciena-Lösungspartner. Dies bedeutet, dass die Arbeit an bestimmten integrierten Lösungen bereits begonnen hat. Einige Ergebnisse dieser Arbeiten wurden auf unserem jüngsten Vectors-Technologie-Event in unseren R&D-Labs in Ottawa gezeigt.

Raymond Allard von Ciena präsentiert beim Vector-Event eine Demo zur Integration von Ciena- und Packet Design-Produkten, entwickelt von den Ciena R&D-Labs in Ottawa.

Ich bin glücklich, dass wir jetzt dieses Team mit seinen Fähigkeiten in unser Blue Planet-Portfolio integrieren können. Die Integration von Packet Design bedeutet einen weiteren Schritt auf dem Weg zur intelligenten Automatisierungsstrategie und zeigt, dass wir uns verpflichtet fühlen, unsere Kunden bei der Implementierung adaptiverer Netzwerke zu unterstützen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir die Routenoptimierungs- und Gewährleistungsfunktionen von Packet Design in unser Blue Planet-Portfolio integrieren, und lassen Sie sich in den kommenden Wochen und Monaten über unseren Fortschritt informieren.