Zwei Teams auf einer Seite

 

Wenn Partner die gleiche Philosophie teilen, werden gemeinsame Ziele schnell erreicht

Im Empfangsbereich des Hauptsitzes von euNetworks hängt ein Plakat, auf dem zu lesen ist: „Work hard and be nice to people“ (Arbeite hart und sei freundlich zu deinen Mitmenschen). Es ist diese einfache Philosophie die maßgeblich zum anhaltenden Erfolg von euNetworks beiträgt. Nach jahrelangem Wachstum und Steigerung von Marktanteilen nimmt der europäische Provider für Bandbreiteninfrastruktur mittlerweile eine führende Rolle im Bereich von Rechenzentrumsanbindungen insbesondere bei 100G-Wellenlängenservices ein.

Die Herausforderung

Ein strategisch wichtiges und schnell anpassbares Netzwerk, quer durch West-Europa gebaut.

Marseille - Stockholm

2460

Kilometer
 
 

Agile Partnerschaft für den Bedarf an High-Speed Netzen

Brady Rafuse, der CEO von euNetworks, und sein Team sind in diesem Markt aufgrund einer enormen kaufmännischen, betrieblichen und technologischen Flexibilität erfolgreich. Dadurch sind sie in der Lage, schnell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zu reagieren, die ihrerseits schnell einem zunehmend anspruchsvollen Umfeld gerecht werden müssen - ein Umfeld, in dem Benutzer überall und jederzeit sofortigen Zugriff erwarten. Als die Content-Kunden den Aufbau eines riesigen Netzes in Westeuropa forderten, der Marseille und Stockholm in das euNetworks-Netz einbinden und innerhalb von nur 10 Wochen erfolgen sollte, wandte sich das Unternehmen an Ciena.

„Bei diesem Projekt mit einem zeitkritischen Bereitstellungsdatum setzte Ciena mehrere Teams vor Ort ein, die drei Wochen lang sieben Tage in der Woche und rund um die Uhr arbeiteten. Wir waren beeindruckt von der Leistung, der Professionalität und dem Einsatz, den sie in enger Zusammenarbeit mit uns gezeigt haben. So haben wir das gewünsche Ergebnis erzielt, was letztendlich entscheidend für das Geschäft unserer Kunden war.“ Brady Rafuse, CEO, euNetworks

Kreative Zusammenarbeit

Als wichtiger Netzstrategie- und Technologiepartner von euNetworks versteht Ciena auch die Forderung nach intelligenter und flexibler Vorgehensweise. Ciena und euNetworks verbindet eine langjährige Partnerschaft, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert; daher waren beide Unternehmen für die Herausforderung bereit. Ciena musste Anpassungsfähigkeit und Kreativität an den Tag legen, um die harten Anforderungen zu erfüllen. Durch die enge Zusammenarbeit beider Partner konnten Ciena und euNetworks das Netz rechtzeitig bereitstellen – genau zum richtigen Zeitpunkt für die Kunden von euNetworks, die es dringend benötigten. Das ist es, was sowohl das Team von euNetworks als auch Ciena unter der Erfüllung von Kundenanforderungen verstehen.

Unsere Geschichte

Erfahren Sie mehr über unsere Expertise und unser Versprechen.

Video ansehen

Sind Sie bereit Ihr Netzwerk zu transformieren?

Kontaktieren Sie Ciena